Mehr als nur Urlaubsplanung
Jetzt mit SpikeTime Zeiterfassung, sowie Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung vereinfachen
Jetzt mit SpikeTime Zeiterfassung, sowie Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung vereinfachen
Intuitive Zeiterfassung, die einfach funktioniert. Anpassbar für alle Branchen. Auf allen Geräten, ohne zusätzliche Hardware.
Urlaub digital beantragen und genehmigen. Ohne zusätzliche Kosten. Diverse Abwesenheitsarten, wie Krankheit, Elternzeit, etc..
Gesetzeskonforme Zeiterfassung mit Pausenzeiten. Abbildung von Teilzeit-Verträgen. Automatische Berechnung der Überstunden.
Rechnungserstellung und Versand in unter einer Minute. Viele Rechnungsvorlagen, erweiterbar mit eigenem Briefpapier.
Mit der Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung von SpikeTime hast du als Administrator alles im Griff. Du kannst ganz einfach die Urlaubszeiten und Anträge des gesamten Teams überwachen, sei es durch die praktische Listenansicht oder den übersichtlichen Zeitstrahl.
Dabei unterstützt dich ein integrierter Genehmigungsworkflow, der dafür sorgt, dass es im Team keine Überschneidungen gibt und die Mitarbeitenden ihren Urlaub verlässlich planen können.
Ein besonderer Pluspunkt ist der integrierte Feiertagskalender, den du sogar um betriebsinterne Feiertage erweitern kannst. Dadurch ist eine korrekte Berechnung der benötigten Urlaubstage gewährleistet. Die Verwaltung der Urlaubsanträge der Mitarbeiter ist intuitiv und kann jährlich angepasst werden, damit immer alles aktuell bleibt.
Das Ergebnis dieser Übersicht: mehr Transparenz für dich!
Die Teamübersicht in SpikeTime bietet dir eine klare und strukturierte Darstellung aller offenen Anträge der Mitarbeiter. Du behältst den Überblick über Abwesenheiten und Anträge durch den übersichtlichen Zeitstrahl, der sie farblich hervorhebt und mögliche Überschneidungen leicht erkennbar macht.
Die Bearbeitung und Genehmigung von Urlaubsanträgen ist denkbar einfach und erfolgt mit nur wenigen Klicks. Du hast außerdem die Möglichkeit, optional Email-Benachrichtigungen zu aktivieren, um zeitnah auf Anfragen zu reagieren und eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen.
Aber die Teamübersicht bietet noch mehr: Administratoren und Sekretariat können zusätzlich auch sonstige Fehlzeiten wie Krankheit oder Elternzeit einfach eintragen. Darüber hinaus gibt es eine alternative Listenansicht, die es dir ermöglicht, nachträgliche Änderungen vorzunehmen oder mehrere Abwesenheiten für einzelne Mitarbeiter effizient hinzuzufügen.
Bei SpikeTime ist unser Motto: mehr Flexibilität für dich!
Du hast die volle Kontrolle über deine Abwesenheiten mit dem praktischen Jahreskalender bei SpikeTime. Hier kannst du alle deine Urlaube, Feiertage, Krankheitstage und sonstige Abwesenheiten für das gesamte Jahr übersichtlich auf einer einzigen Seite sehen. Jede Kategorie ist farblich abgegrenzt, sodass du schnell erkennst, welche Tage bereits geplant sind.
Außerdem hast du die Möglichkeit, in der alternativen Listenansicht mit einem Klick alle Abwesenheiten einzusehen und kannst jederzeit zwischen dem Kalender und der Listenansicht wechseln, um die Abwesenheiten für verschiedene Zeiträume zu überprüfen.
Denn mit SpikeTime möchten wir vor allem: mehr Freizeit für dich!
Mit der einfach zu bedienenden Urlaubsverwaltung der SpikeTime Zeiterfassung, behalten Administratoren die Urlaubszeiten und Anträge des gesamten Teams im Überblick. Dabei kann zwischen einer Listenansicht und dem praktischen Zeitstrahl gewechselt werden.
Der integrierten Genehmigungsworkflow erleichtert die Vermeidung von Überschneidungen im Team und Mitarbeiter können Ihren Urlaub verlässlich planen.
Der integrierte Feiertagskalender kann um betriebsinterne Feiertage erweitert werden. Damit ist die korrekte Berechnung der benötigten Urlaubstage sichergestellt. Mit der intuitiven Verwaltung der Urlaubstage von Mitarbeitern, können diese pro Jahr angepasst werden.
Die Teamübersicht zeigt auf einen Blick alle offenen Anträge der Mitarbeiter. Im übersichtlichen Zeitstrahl werden die Abwesenheiten und Anträge, farbig hinterlegt, dargestellt und Überschneidungen sind leicht erkennbar.
Das Bearbeiten und Genehmigen bzw. Ablehnen von Urlaubsanträgen ist mit wenigen Klicks möglich. Die optionalen Email-Benachrichtigungen erleichtern die zeitnahe Bearbeitung. Sonstige Fehlzeiten wie Krankheit, Elternzeit etc. können durch Administratoren oder das Sekretariat einfach eingepflegt werden.
Die alternative Listenansicht zeigt auf einen Blick alle Abwesenheiten und Anträge eines Mitarbeiters. Nachträgliche Änderungen oder das Hinzufügen mehrerer Abwesenheiten für einzelne Mitarbeiter kann hier noch effektiver erfolgen.
Zur Verwaltung und Einsicht der eigenen Abwesenheiten kann der Jahreskalender genutzt werden. Jeder Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit seine eigenen Abwesenheiten für das ganze Jahr auf einer Seite darzustellen. Farblich abgegrenzt, werden Feiertage, Urlaub, Krankheit und sonstige Abwesenheiten übersichtlich angezeigt.
Zwei Karten oberhalb des Kalenders zeigen die bereits geplanten und die zur Verfügung stehenden Urlaubstage einerseits und den nächsten geplanten Urlaub andererseits.
Die eigenen Abwesenheiten können alternativ mit einem Klick in einer Listenansicht dargestellt werden. Sowohl in der Kalender- als auch in der Listenansicht kann im Header das Jahr gewechselt werden.
Kurz: Mit dem integriertem Urlaubsplaner ist die Verwaltung von Abwesenheiten in SpikeTime ein Kinderspiel!